Angst vor Monstern
Ihr Kind hat Angst vor einem Monster unterm Bett? Dies kommt sehr häufig bei kleineren Kindern zwischen 4 und 6 Jahren vor. Kinder haben einer sehr große Fantasie Fähigkeit und manchmal stellen sie sich auch Sachen vor die nicht so schön sind, wie z.B. Monster und Geister. Sie brauchen sich über dieses Verhalten keine großen Sorgen machen, da es normal ist und ab dem Grundschulalter meistens verschwindet.
Wie Verhalte ich mich, wenn mein Kind Angst hat?
Wenn ihr Kind Angst vor etwas hat, ist es wichtig es ernst zu nehmen und sich nicht darüber lustig zu machen! Sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Ängste anstatt Sätze wie: „Davor brauchst di doch keine Angst haben!“ zu sagen denn dies ist nicht sehr hilfreich und Sie zeigen dadurch wenig Verständnis.
Wie Vertreibt man Geister?
Rituale. Sie können mit Ihrem Kind Rituale durchführen um Geister zu vertreiben. Dafür können Sie zusammen einen Spruch erfinden, der Geister Vertreibt. Wenn Sie wissen wollen wovor die Geister Angst haben und was ihre Schwächen sind, können Sie ihr Kind fragen. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Anti-Monster-Spray. In das Anti-Monster-Spray können Sie bestimmte Sachen wie Kräuter oder einen Lavendel oder Pfefferminz Geruch. Das Anti-Monster-Spray können Sie dann vor dem Schlafen gehen im Zimmer rumsprühen, auf den Polster sprühen und unter das Bett sprühen.